Beschreibung
Das Unternehmen: Wir sind Scopevisio – Cloud-Pionier und ERP-Visionär mit einer starken Mission: Simplify your daily business. Seit 2007 verfolgen wir das Ziel, Unternehmen den Arbeitsalltag zu vereinfachen und gleichzeitig profitabler zu gestalten. Wir bringen Sie an die Spitze Ihrer Konkurrenz mit Scopevisio, einer neuen Generation von Unternehmenssoftware für das digitale Zeitalter.
Die Software: Verabschieden Sie sich von Insellösungen, redundanten Daten und manuellen Prozessen: Wir helfen Ihnen, Ihre Geschäftsbereiche zu integrieren, Prozesse zu automatisieren und die Produktivität ortsunabhängiger Teams zu steigern. Scopevisio bringt alle(s) zusammen: DMS/ECM, Vertrieb, Beschaffung, Personal, Finanzen und Organisation – zentral in einem System für alle Mitarbeitenden!
Machen Sie Ihr Unternehmen fit für die digitale Zukunft!
Scopevisio ist cloudbasiert, skalierbar und passt sich Ihren Bedürfnissen an. Vertrauen Sie auf eine Software, entwickelt und betrieben in Deutschland – ganz nach dem Motto: „Made in Germany“.
Machen Sie Ihr Unternehmen fit für die digitale Zukunft!
- effiziente Geschäftsprozesse - abteilungsübergreifend
- produktive Teamarbeit – auch im Homeoffice
- mobiles Arbeiten – jederzeit Echtzeitdaten im Zugriff
- mehr Transparenz - bessere Geschäftsentscheidungen
- zufriedene Kunden und Mitarbeitende
Scopevisio ist cloudbasiert, skalierbar und passt sich Ihren Bedürfnissen an. Vertrauen Sie auf eine Software, entwickelt und betrieben in Deutschland – ganz nach dem Motto: „Made in Germany“.
Der Service: Wir sind lifetime für Sie da – mit unserem Customer Lifetime Service (CLS). Mit unserem Rund-um-Service bekommen Sie Unterstützung bei der Digitalisierung Ihrer Geschäftsprozesse, profitieren vom Fachwissen unserer Experten und erhalten dauerhaft Unterstützung über Ihre gesamte Scopevisio Nutzung. So holen Sie das Beste aus Ihrer Software heraus!
Kontakt
Ansprechpartner
Daria Ratzek
E-Mail: daria.ratzek@scopevisio.com
E-Mail: daria.ratzek@scopevisio.com
Adresse
Rheinwerkallee 3
53227 Bonn
Deutschland
53227 Bonn
Deutschland
Website
Success-Stories
Textbroker: Mit ERP das Wachstum begleiten
Eine heterogene Systemlandschaft und unterbrochene Workflows führten dazu, dass die Sario Marketing GmbH auf die Suche nach einer einheitlichen Lösung ging. In Scopevisio hat das Mainzer Unternehmen ein Komplettsystem für Sales, Operations und Finance in ihrem Unternehmensbereich „Managed Services“ gefunden.
Name: Sario Marketing GmbH (Brand: Textbroker)
Branche: Informationstechnologie
Mitarbeiterzahl: 100
Standorte: Mainz, Las Vegas
Gründung: 2005
Das Referenzunternehmen
Name: Sario Marketing GmbH (Brand: Textbroker)
Branche: Informationstechnologie
Mitarbeiterzahl: 100
Standorte: Mainz, Las Vegas
Gründung: 2005
Unter der Marke Textbroker bietet die Sario Marketing GmbH die weltweit führende Online-Plattform für Texte an.
Die Herausforderungen
- Die Ansammlung von Einzellösungen erschwerte ein professionelles Projektmanagement.
- Marktführende ERP-System waren laut Sario zu mächtig und nicht mittelstandstauglich.
- Die Kommunikation zwischen der Textbroker-Plattform und ERP-System sollte sichergestellt werden.
Scopevisio im Einsatz
- Keine Datensilos und Insellösungen mehr – statt dessen ein Komplettsystem für Sales, Operations und Finance im Unternehmensbereich „Managed Services“.
- Dank der Durchgängigkeit der „All-in-One“-Lösung sind Nachvollziehbarkeit und Revisionssicherheit immer sichergestellt. Scopevisio bietet mit dem Hauptfunktionsbereich Finanzen eine GoBD-konforme Buchhaltungslösung aus der Cloud an.
- Über die API der Scopevisio konnte die Textbroker Plattform einfach an Scopevisio angebunden werden. Dadurch gelangen Daten automatisiert ins System. Sie bilden die Grundlage für die Deckungsbeitragsrechnung.
El-Hadi Zahri, Geschäftsführer Sario Marketing GmbH
Breuer Nachrichtentechik: Digital Office statt Papierablage
Das wachsende Bonner Unternehmen wollte papierbasierte Prozesse in der Buchhaltung abschaffen und sich von Einzellösungen trennen, die nicht miteinander kommunizierten. In Scopevisio hat das Bonner Unternehmen eine Komplettlösung für den administrativen Bereich gefunden, die viele Prozesse automatisiert.
Die BREUER Nachrichtentechnik GmbH in Bonn entwickelt und optimiert technische Systeme und schafft maßgefertigte Kundenlösungen insbesondere im Bereich der Mess- und Kontrolltechnik.
Das Referenzunternehmen
Name: Breuer Nachrichtentechnik GmbH
Branche: Elektrotechnik
Mitarbeiterzahl: 100
Standort: Bonn
Gründung: 1994
Branche: Elektrotechnik
Mitarbeiterzahl: 100
Standort: Bonn
Gründung: 1994
Die BREUER Nachrichtentechnik GmbH in Bonn entwickelt und optimiert technische Systeme und schafft maßgefertigte Kundenlösungen insbesondere im Bereich der Mess- und Kontrolltechnik.
Die Herausforderungen
- Excel, Einzellösungen und Papierablage waren nicht mehr adäquat für die Administration des wachsenden Unternehmens.
- Gefordert war eine neue, umfassende Unternehmenssoftware, die manuelle Arbeiten minimiert und die Effizienz erhöht.
- Bei der Wahl einer On-Premise-Lösung wäre ein hohes Einmalinvest nötig gewesen, deshalb wurden Cloud-Lösungen favorisiert.
Scopevisio im Einsatz
- Standartsoftware aus der Cloud mit allen relevanten Funktionen für die Verwaltung im Mittelstand.
- Beschleunigter Rechnungseingangsprozess mit vordefinierten Workflows für Prüfung und Freigabe.
- Mehr Effizienz in der Buchhaltung dank Automatisierungsfunktionen (OCR-Erkennung, Vorschlag von Kreditoren, Auslesen von Beträgen) und Möglichkeit der Zuschaltung des Steuerberaters in das System.
„Wir waren und sind mit Scopevisio in Richtung papierloses Büro unterwegs“, erklärt Reinhardt. Aktenordner mit Eingangsrechnungen gibt es nicht mehr. Rechnungen werden eingescannt und elektronisch verarbeitet. „Ob Auftrag, Eingangs- oder Ausgangsrechnung oder aber Schriftverkehr – bei uns ist alles digital.“
Patrick Reinhardt, Head of Finance, Breuer Nachrichtentechnik GmbH
L & D: Persönliche Gastronomie – standardisierte Prozesse
Das Gastronomie- und Catering Unternehmen L & D ist als Holding organisiert. Mit Scopevisio hat die L & D ein Dokumentenmanagementsystem für die 13 Firmen der Holding eingeführt und einen digitalen Rechnungseingangsprozess in allen Unternehmen etabliert.
Die Herausforderungen
Das Referenzunternehmen
Name: L & D Holding GmbH & Co. KG
Branche: Catering
Mitarbeiterzahl: +900
Standort: Grafschaft (Ringen)
Gründung: 1974 (L & D)
Branche: Catering
Mitarbeiterzahl: +900
Standort: Grafschaft (Ringen)
Gründung: 1974 (L & D)
L & D ist seit über 40 Jahren als gastronomischer Dienstleister erfolgreich am Markt und gehört zu den renommiertesten Caterern in Deutschland. Ein Schwerpunkt ist die Mitarbeiterverpflegung.
Die Herausforderungen
- Dezentrale Struktur der Holding und daraus resultierende fehlende einheitliche Informationsplattform für die Unternehmen der Gruppe.
- Digitale Abbildung der Gruppe in einer Unternehmenssoftware mit buchhalterisch getrennten Firmen.
- Papierbasierter, umständlicher und fehlerbasierter Prüf- und Freigabeprozess beim Rechnungseingang, in den die einzelnen Betriebsrestaurants und die Zentrale einbezogen waren.
Scopevisio im Einsatz
Phillip Preuß, Geschäftsführer L & D Holding GmbH & Co. KG
- Mandantenfähige Software ermöglicht getrennte buchhalterische Verwaltung der Firmen bei gleichzeitiger Nutzung von Synergieeffekten etwa beim Dokumentenmanagement.
- Teamwork als Dokumentenmanagementsystem und Informationsplattform für die einzelnen Firmen und für die Zentrale inklusive individuellem Berechtigungskonzept.
- Digitaler Rechnungseingangsprozess für 13 Firmen mit mobiler Rechnungsprüfung und -freigabe an verteilten Standorten.
Phillip Preuß, Geschäftsführer L & D Holding GmbH & Co. KG
Preisliste erhalten
Vergleiche:
check Lizenzkosten
check Dienstleistungskosten
check Preise pro Modul
Zugang erhalten
Vergleiche:
check Lizenzkosten
check Dienstleistungskosten
check Preise pro Modul
Ihre Anfrage wurde erfolgreich übermittelt.